Inhalte
- Einführung in die Welt der Sozialen Medien
(LinkedIn, Facebook, Instagram, Twitter, YouTube,TikTok & Co.) - Ein überzeugendes LinkedIn Profil: Startpunkt ihrer persönlichen Marke
- Ein umfangreiches ePortfolio erstellen. (Website)
- Produktion von hochwertigen Medieninhalten für diverse Formate und
Plattformen. (Infografiken, Bilder und Videos) - Publishing und Management von Postings auf den relevanten Kanälen
- Multichannel Publishing mit WordPress und passenden Plugins.
- Neue Apps zur Content-Erstellung testen und bewerten.
- Beiträge für diverse interne Kanäle konzipieren und veröffentlichen.
- Zielgruppen für den digitalen Werbemarkt definieren und eine
Wirkungsanalyse durchführen
Arbeitswerkzeuge / Tools
- Desktop: Adobe CC 2020 – Photoshop, After Effects, Illustrator
- Apps: Adobe Premiere Rush, Adobe Spark, Adobe Aero, Video Leap
- Publishing: WordPress und Publishing-Plugins, Facebook-Business-Manager
Berufsgruppen
- Video-Producer
- Cutter
- Tontechniker
- Kameraleute
- Journalisten und Redakteure
- Produzenten, Regisseure
- Fotografen, Bildredakteure
- Motion-Designer
- Grafikdesigner (Print und Online)
- Webpublisher und Content Manager
- Marketing- und Kommunikationsfachleute (Marketingplaner, Projektmanager, Berater, Texter, PR-Fachleute)
- Schauspieler, Dramaturgen, Szenografen, Musiker
- weitere Berufe aus der Kreativwirtschaft und Marketing Communication
- Berufsleute mit einer pädagogischen Ausbildung wie Lehrer oder Kursleiter
- Interessierte Quereinsteiger